Grundlage der Religion - Aslud Din


بسم الله الرحمن الرحيم


Eine Abhandlung über den Aslud Din ( Grundlage derReligion )
vom Ehrenwerten Shaik ul Islam Muhammad ibn Abdul Wahab ( rah )
Schaikh Abdurrahman bin Hasan sagte:
„Jeder behauptet ein Muslim zu sein. Doch für eine gültige Behauptung brauchtes Beweise. Gibt es keine Beweise, so ist die Behauptung ungültig. Unser Schaikh (Muhammadbin Abdulwahhab) definierte die Grundlage des Islam wie folgt:


Das Fundament der Religion des Islam und seine Prinzipien beinhalten zwei Sachen:

Erstens: Befehlen zur alleinigen Anbetung Allahs (swt) ohne Ihm (swt)Partner zur Seite zu stellen, dazu aufzurufen, deswegen Freundschaft zu schließen und Takfir überdiejenigen sprechen, die dies verlassen.

Zweitens: Abkehrung vom Schirk in der Ibada zu Allah (swt) und davor zuwarnen, ernsthaft streng dagegen zu sein, feindlich gegen den Schirk zu seinund Takfir zu machen über jeden, der so etwas (Schirk) begeht.



Diejenigen, die diesen zwei Fundamenten widersprechen, sind sehr unterschiedlich:

- Die schlimmsten von ihnen sind die, die beiden Punkten gleichzeitigwidersprechen.

- Einige von ihnen dienen Allah, aber lehnen nicht den Schirk ab.

- Einige von ihnen dienen Allah, lehnen den Schirk ab, aber zeigen denen, dieSchirk begehen, keine Feindschaft.

- Einige dienen Allah, lehnen den Schirk ab, zeigen denen, die Schirk begehen,Feindschaft, aber bezichtigen sie nicht des Unglaubens.

- Einige von ihnen lieben weder den Tauhid, noch hassen sie es.

- Einige lehnen den Tauhid ab, aber zeigen den Anhängern des Tauhid keineFeindschaft.

- Einige haben die Anhänger des Tauhid zu Ungläubigen erklärt, und dies alsBeleidigung von Rechtschaffenen bezeichnet.

- Einige von ihnen grollen weder dem Schirk, noch lieben sie es.

- Einige von ihnen kennen den Schirk nicht, und deshalb lehnen sie es nicht ab.

- Die schlimmsten unter ihnen sind die, die mit dem Tauhid handeln, aber denWert des Tauhid nicht verstehen und deshalb gegen diejenigen, die den Tauhid verlassen,nicht grollen und sie nicht zu Ungläubigen erklären.

- Einige von ihnen verlassen den Schirk, betrachten es als schlecht und lehnenes ab, doch kennen sie die Bosheit des Schirks nicht und deshalb zeigen sie keineFeindschaft gegen die Anhänger des Schirk, noch erklären sie sie zu Ungläubige

(Ad Durarus Saniyya, Band 8 Seite 264 -265)